News

Am 1. Dezember werden Mestre Joel und Mestre Cobra einen kleinen Workshop für uns in Wien abhalten.

Ort: Geblergasse 56, Eingang zum Turnsaal über den Hof
Zeit: 12.00-17.00 Uhr
Kosten: 30€, Anmeldung nicht erforderlich
Auch für Kinder wird es eine Stunde Workshop geben! Und zwar zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, gegen einen kleinen Kostenbeitrag von 5€. Wer dann noch Lust hat bis zum Schluss zu bleiben und bei der Roda mitzumachen, ist natürlich auch herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf viele Workshop-Besucher*innen!

 

Diesen Samstag, am 9.11. und in 2 Wochen am 23.11. findet das Training in der Kenyongasse 15, 1.Stock im Festsaal zwischen 10.00 und 11.00 Uhr statt (zu erreichen mit der U6 Burggasse oder allen Straßenbahnen, die zum Urban-Loritz-Platz fahren).

Am 16.11. und am 30.11. findet das Training im WUK Initiativenraum (Währingerstr. 59, Stiege 5, 1.Stock, rechts ganz hinten) statt.

Wir haben uns in den letzten Wochen sehr bemüht einen Ersatzraum für das Eltern-Kind-Training am Samstag zu finden, müssen in der nächsten Zeit aber noch ein wenig improvisieren. Das tut uns sehr leid, wir suchen aber intensiv weiter und sind auch weiterhin zuversichtlich, dass sich bald etwas Passendes ergeben wird.

Wir informieren euch natürlich, sobald wir etwas gefunden haben. Sollte jemand Ideen oder Kontakte zu Turnhallen etc. haben, freuen wir uns auch über eure Hinweise

Gute Nachrichten: wir haben einen neuen Trainingsort für das Erwachsenentraining am Samstag gefunden! Nach den Ferien, ab 9.11. werden wir in einer Privatschule in der Fünfhausgasse 25a trainieren.

Zwei wichtige Punkte, die dabei zu beachten sind:

  1. Der Eingang zum Turnsaal führt durch das Schulgebäude und den Schulhof. Wir müssen uns daher vor der Schule treffen und gemeinsam in die Halle gehen, da das Schulgebäude von außen nur mit dem Schlüssel zu betreten ist. D.h. zukünftig für Samstag: Treffpunkt um 14.00 Uhr vor der Schule (Eingang Fünfhausgasse 25a)! Für alle, die erst nach dem Musiktraining dazukommen wollen, gibt es noch mal eine Person, die die Türe um 15.00 Uhr aufsperrt. Bitte auch dann pünktlich um 15.00 Uhr vor der Schule warten! Hinausgehen kann man natürlich zu jeder Zeit. Wir müssen dann aber spätestens um 17.00 Uhr alle draußen sein!
  2. Beim Durchgang in den Turnsaal durch den Schulhof, bitte leise sein. Im Nebengebäude wohnen nämlich Schwestern und der Schulwart, die am Wochenende nicht gestört werden wollen. Während des Musiktrainings und der Roda sollten daher auch die Fenster geschlossen bleiben. Da ist die Schule leider etwas streng und kann uns den Schlüssel bei Beschwerden gleich wieder entziehen.
Wie immer richtet sich unser Trainingsangebot nach den Schulferien. An folgenden Tagen wird daher kein Training stattfinden. Zusätzlich geben uns die Schulen ihre schulautonomen Tage im Laufe des Semesters bekannt, bzw. kann es durch andere Umstände zu Ausfällen des Trainings kommen. Darüber informieren wir aber zeitgerecht.
  • Herbstferien: Samstag, 26.Oktober bis Samstag 2. November 2019
  • Weihnachtsferien: Montag, 23. Dezember 2019 bis Montag, 6. Jänner 2020
  • Semesterferien: Samstag, 1. Februar bis Sonntag, 9. Februar 2020
  • Osterferien: Samstag, 4. April bis Dienstag, 14. April 2020
  • Donnerstag, 21. Mai 2020
  • Donnerstag, 11. Juni 2020
  • Sommerferien: Samstag, 4. Juli, bis Sonntag, 6. September 2020

 

Das Training am Mittwoch in der Vorgartenstraße wird dieses Semester nicht mehr angeboten. Dafür gibt es ein neues Anfänger*innentraining am Mittwoch in der Schweglerstraße 2 (19.00-20.30 Uhr)!

Das Spättraining am Montag im WUK (20.30-22.00 Uhr) wird ab diesem Semester von Graduado Levi geleitet.

Das gemischte Training am Dienstag in der Kröllgasse 26 (18.00-20.30 Uhr) wird ab diesem Semester abwechselnd von unseren Graduados/Graduadas (=ab grüner Kordel) geleitet.

Das Anfänger- und mäßig Fortgeschrittenentraining in der Rötzergasse 2-4 (18.00-20.30 Uhr) wird ab diesem Semester von Mestre Carlinhos geleitet.

Das Fortgeschrittenentraining am Donnerstag in der Schweglergasse 2 (19.00-20.30 Uhr) wird ab diesem Semester von Professor Marc geleitet.

Das gemischte Training am Samstag in der Grundsteingasse 48 (14.00-17.00 Uhr) wird ab diesem Semester abwechselnd von Mestre Carlinhos, Professor Marc und Professora Anna geleitet.

Alle nicht aufgeführten Trainings bleiben gleich!

rfwbs-sliderfwbs-slide