News

Für Neu- und Wiedereinsteiger bieten wir eine reduzierte Schnuppermitgliedschaft an, um unseren Verein und die Trainingsroutinen kennenzulernen. Diese kann pro Person einmalig und unter der Voraussetzung, dass im laufenden sowie im vorherigen Kalenderjahr keine Form der Mitgliedschaft (reguläre Mitgliedschaft, Ferien- oder Gastmitgliedschaft) bestand, in Anspruch genommen werden. Die Schnuppermitgliedschaft ist für einen begrenzten Zeitraum gültig, nach diesem endet sie, ohne eigens gekündigt werden zu müssen.

  • Für Erwachsene: 3 Monate zu 90 Euro* (statt 120 Euro)
  • Für Jugendliche (bis vollendetes 18. Lebensjahr): 6 Monate zu 120 Euro*
  • Für Kinder (bis vollendetes 15. Lebensjahr): 6 Monate zu 50 Euro* (statt 80 Euro)

* bis Ende September 2022 werden Abschlüsse von Neumitgliedschaften in Sportvereinen durch das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) gefördert, weshalb wir eine nochmals vergünstigte Schnuppermitgliedschaft anbieten können. Gemäß Art. 13 DSGVO werden zur Erfüllung des im Zusammenhang mit dem Sportbonus des BMKÖS geschlossenen Vertrages und zur anschließenden Förderkontrolle (gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) personenbezogene Daten verarbeitet.

Antragsformular Schnuppermitgliedschaft

Antragsformular Schnuppermitgliedschaft Kinder und Jugendliche

Es freut uns, euch offiziell darüber informieren zu können, dass wir heuer endlich wieder einen Workshop veranstalten werden. Er wir am letzten Juniwochenende (25. – 26.6.) stattfinden. Natürlich werden wir dafür auch wieder von ein paar Mestres aus anderen Ländern beehrt werden. Details dazu folgen auch noch, aber haltet euch den Termin schon einmal frei!

Ab Mai wird  das Mittwochstraining (vorübergehend) eingestellt werden. Dafür gibt es in ein paar wieder Wochen wieder Trainings in der Venediger bzw. im Rahmen von der Initiative Bewegt im Park (im Währinger Park und auf der Romawiese bei der Alten Donau). Die genauen Zeiten werden noch bekannt gegeben werden

Heuer ist es endlich wieder so weit: am 1. Mai wird es wieder unsere traditionelle 1. Mai Roda geben und alle sind herzlichst eingeladen, dabei zu sein, zu spielen, zu singen, zu klatschen und gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Und all dies hoffentlich bei schönem Wetter. ☀️🤸‍♀️🤼

Wo? Im Augarten beim üblichen Ort vor dem Flak-Turm
Wann? Sonntag, 1. Mai ab 14 Uhr

Die Roda ist offen für alle. Wir freuen uns auf euch! ☺️

Ostern steht vor der Tür und die Schulen haben zu. Daher werden wir auch auf Osterpause gehen und es wird ab kommenden Montag bis nach Ostern kein Training stattfinden.


Das erste Training nach Ostern wird am Dienstag, den 19. April in der Selzergasse 25 im 15. Bezirk sein.

rfwbs-sliderfwbs-slide